Datum: 29.07.2022

Basteln in den Sommerferien

Eine Ferien-Edition der Kreativwerkstatt findet am 4. August 2022 von 15 bis 17:30 Uhr in der Stadtbibliothek Weißenfels (Klosterstraße 24) statt. Die Weißenfelser Künstlerin Katja Köhler hat viele neue Bastelideen für Teilnehmer aller Altersklassen im Gepäck. Aus Holz, Filz, Kork und Papier entstehen kleine Kunstwerke. Das Angebot ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Der „Do-it-yourself-Workshop“ in der Stadtbibliothek Weißenfels erfreut sich großer Beliebtheit. Vor der Corona-Pandemie war Katja Köhler einmal pro Monat mit ihrem Kreativangebot in der Einrichtung zu Gast. Es geht darum, zusammen zu malen, zu basteln und zu werkeln. Nebenbei wird gequatscht und gelacht. Die Veranstaltung steht damit ganz im Zeichen des hauseigenen Mottos „Hier trifft man sich“. Die Bibliothek wird demzufolge nicht nur als Ort des Lesens verstanden. Vielmehr können Bürgerinnen und Bürger jeden Alters hier zusammen ihre Freizeit verbringen.