Inhalt
Datum: 29.04.2022

Fachbereichsleiter Andreas Bischoff in den Ruhestand entlassen

Nach 36 Berufsjahren im öffentlichen Dienst verabschiedet sich Andreas Bischoff am 29. April 2022 in den Ruhestand. Oberbürgermeister Robby Risch dankte dem Leiter des Fachbereichs Technische Dienste und Stadtentwicklung bei einer Feier im Rathaus für die geleistete Arbeit. Lobende Worte für die konstruktive Zusammenarbeit gab es auch von Gabriele Neugebauer, die als Referatsleiterin Städte- und Wohnungsbau/Schulbauförderung stellvertretend für das Landesverwaltungsamt bei der Verabschiedung dabei war. Im Beisein von aktuellen und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen zeichnete Robby Risch noch einmal den Werdegang von Andreas Bischoff nach. Dieser begann 1986 in der DDR als Produktionsleiter der Stadtwirtschaft Weißenfels. Dort stieg er erst zum Betriebsdirektor und 1990 zum Geschäftsführer auf. Später leitete Andreas Bischoff das Amt für Bürgerdienste sowie den Sport- und Freizeitbetrieb. Seine jetzige Funktion als Bauamtsleiter hatte er im Jahr 2001 übernommen. Ebenfalls seit 2001 war Andreas Bischoff zudem der erste Stellvertreter des Oberbürgermeisters.