Datum: 17.05.2022

Israel Klezmer Orchestra bei Deutschlandpremiere auch in Weißenfels

Osteuropäisch-jüdische Weisen treffen auf mediterranen Groove

„So eine Klezmer-Band haben Sie noch nie gesehen!”, sagen die Mitglieder des 16-köpfigen Israel Klezmer Orchestra, das seit 2017 große Erfolge in ganz Israel feiert. Zu ihrer Deutschlandpremiere kommen sie am 19. Mai 2022 um 19 Uhr zwar nur zu sechst nach Weißenfels. Doch auch das reduzierte Ensemble wird mit großer Energie und Lebensfreude das Publikum im Kulturhaus mitreißen.

Unter der Leitung des virtuosen Geigers Gershon Leizerson präsentieren die Musiker an diesem Abend eine interaktive, moderne und sehr unterhaltsame Begegnung mit dem musikalischen Erbe der Juden und Jüdinnen Osteuropas. Denn künstlerisch ist das Israel Klezmer Orchestra nicht in einer nostalgischen Vergangenheit gefangen – osteuropäisch-jüdische Weisen treffen auf mediterrane Groves und vermitteln so Moderne und Lebensfreude.

Israel Klezmer Orchestra im Weißenfelser Kulturhaus

Termin:   Donnerstag, 19. Mai 2022

Uhrzeit:  19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)

Ort:          Kulturhaus Weißenfels, Merseburger Straße 14, 06667 Weißenfels