Übersicht Online-Terminvergabe
Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bietet die Stadt Weißenfels Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, einen festen Termin zur Erledigung ausgewählter Dienstleistungen online zu vereinbaren. Dieser Service steht für erste Bereiche der Stadtverwaltung bereits zur Verfügung und wird weiter ausgebaut.
Für die folgenden Dienstleistungen können Sie online einen Termin buchen. Bitte beachten Sie, dass hierzu eine Registrierung erforderlich ist.
Hinweis: Den Link „Jetzt einen Termin vereinbaren“ finden Sie direkt in der ausgewählten Dienstleistung unter den Kontaktdaten (zuständige Stelle).
Info: Hinweise zur Online-Termin-Buchung
Registrierung
Um einen Termin zu buchen, müssen Sie sich registrieren. Sie werden beim Buchungsvorgang aufgefordert sich anzumelden oder sich zu registrieren. Für die Registrierung müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben, anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, um die Registrierung zu bestätigen. Über diesen Link werden Sie wieder auf unsere Seite geführt und können den Buchungsvorgang beenden.
Buchung
Sie können einen der nächsten freien Termine buchen oder im Kalender einen passenden Termin auswählen. Nach dem Absenden des Buchungsformulars erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit allen wichtigen Informationen.
Wird Ihr Termin auf Grund besonderer Umstände storniert, werden Sie auch hierüber per E-Mail informiert.
Zusätzlich erhalten Sie zwei Tage vor dem Termin noch einmal eine Terminerinnerung per E-Mail.
Stornierung
Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, stornieren Sie ihn bitte unter dem Punkt „Meine Termine“ oder informieren Sie die zuständige Stelle. (Den Anmeldebutton „Anmelden“ finden Sie oben rechts auf der Seite).