Datum: 05.10.2023

Handball-Duell in der Stadthalle Weißenfels

Die Weißenfelser Stadthalle wird am 7. Oktober 2023, um 19 Uhr wieder Schauplatz für ein spannendes Handball-Duell. Die Drittligamannschaft des HC Burgenland tritt gegen den TSV Anderten aus Niedersachsen an. Bei ihrem Heimspiel benötigen die Handballer Unterstützung vom Publikum, denn nach den zuletzt sieglosen Partien steht die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand und benötigt dringend Punkte. Die Chancen für eine Rückkehr auf die Erfolgsspur stehen nicht schlecht, denn auch der TSV Anderten war bisher sieglos. Doch von dessen derzeitigem Tabellenstand dürfen sich sowohl die Sportler als auch die Gäste nicht täuschen lassen, denn der Gegner ist ein gestandener Drittligist.

Zuletzt plagte den HC Burgenland die krankheitsbedingt angespannte Personalsituation. Auf die schwere Verletzung von Torwart Benas Vaicekauskas hat der Verein aber direkt mit einer Neuverpflichtung reagiert. Es besteht auch darüber hinaus die Hoffnung, dass Trainer Svajunas Kairis beim Heimspiel am Samstag wieder auf mehr Alternativen zurückgreifen kann.