Datum: 31.01.2024

Spielenachmittag in der Bibliothek Weißenfels

Langeweile in den Winterferien? Nicht mit der Stadtbibliothek Weißenfels! In der Klosterstraße 24 findet am 6. Februar 2024, von 15 bis 17:30 Uhr ein Spielenachmittag statt. Kleine und große Besucher sind herzlich eingeladen, bekannte und neu erworbene Gesellschaftsspiele auszuprobieren. Die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek erklären die Spielregeln, sodass der Spielspaß direkt starten kann. Das Angebot ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Auch ohne Bibliotheksausweis ist eine Teilnahme möglich.

Zum Sortiment gehören auch das „Spiel des Jahres 2023“ und das „Kinderspiel des Jahres 2023“. Das Spiel des Jahres „Dorfromantik“ ist ein Brettspiel, bei dem sich die Spieler eine Landschaft mit Wäldern, Flüssen und Dörfern aufbauen. Im Verlauf erweitern sich die Handlungsmöglichkeiten aber das Spiel wird auch immer kniffliger. Beim Kinderspiel des Jahres „Mysterium Kids“ suchen die Spieler gemeinsam nach einem Schatz und müssen in einer alten Villa Kontakt zu einem Geist aufnehmen. Dabei wird es musikalisch, denn das wichtigste Hilfsmittel bei der Schatzsuche ist ein Tamburin.

Der Spielenachmittag der Stadtbibliothek Weißenfels steht ganz im Zeichen des hauseigenen Mottos „Hier trifft man sich“. Die Bibliothek wird demzufolge nicht nur als Ort des Lesens verstanden. Vielmehr können Bürgerinnen und Bürger aller Altersklassen hier zusammen ihre Freizeit verbringen. Der neue multifunktionale Raum der Stadtbibliothek, der seit Ende März 2023 in Nutzung ist, eröffnet den Mitarbeiterinnen mehr Möglichkeiten für moderne Bibliotheksarbeit.