Datum: 22.06.2024

Große Jubiläumsfeier im Heimatnaturgarten Weißenfels

Seit dem 23. Juni 1954 ist der Heimatnaturgarten ein Weißenfelser Highlight für Groß und Klein. Seine Attraktionen der Tier- und Pflanzenwelt erfreuen 2024 damit seit 70 Jahren die Gäste. Das Jubiläum soll nun mit einem großen Fest gefeiert werden. Am Sonnabend, dem 22. Juni 2024, öffnet die Einrichtung in der Langendorfer Straße 33 von 10 bis 17 Uhr ihre Türen für die Gäste mit einem vielfältigen Programm.

So gibt es an dem Tag für die Kids ein Kinderkarussell, eine Hüpfburg oder auch eine Rollenrutsche auszuprobieren. Beim Kinderschminken werden aus kleinen Leuten starke Löwen oder zauberhafte Prinzessinnen.  Zum Jubiläumsfest wird auch geklärt, wie gefährlich eigentlich die Zuckerhexe ist.

Von 11 bis 15 Uhr sind Stelzenläufer mit Luftballons auf dem Gelände unterwegs und um 15:30 Uhr geht „Pittiplatsch auf Reisen". Das Puppentheater führt das Stück mit den Original-TV-Figuren auf.

Und nicht zuletzt gilt es, auf dem Spielplatz einen Schatz zu finden und natürlich auch die vielen Tiere zu betrachten. Für das kulinarische Wohl sorgt „Wünschers Feldküche".