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Datum: 03.01.2025

Verbraucherzentrale kommt mit neuem Beratungsmobil nach Weißenfels

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt e. V. wird ab dem Jahr 2025 durch ein Beratungsmobil ergänzt. Das „Digimobil“ wird regelmäßig auf zentralen und gut erreichbaren Plätzen insbesondere in ländlichen Kommunen Halt machen. Bürgerinnen und Bürger werden zu Themen des Verbraucherschutzes beraten wie zum Beispiel Energie, Finanzen, Digitales, Lebensmittel und Pflege. Ermöglicht wird das Projekt durch eine zusätzliche Förderung des Landes Sachsen-Anhalt in Höhe von insgesamt 710.000 Euro. Erster Termin auf dem Weißenfelser Marktplatz ist der 30. Januar 2025. Im Beratungsmobil werden Verbraucherinnen und Verbraucher von einer Servicekraft per Videochat mit einer Fachberaterin oder einem Fachberater der Verbraucherzentrale verbunden sowie beraten. Weitere Stationen des Digimobils sind unter anderem Bernburg, Eisleben, Köthen und Querfurt.

Anmeldungen für eine Beratung sind ab sofort telefonisch über das landesweite Servicetelefon unter 0345 29 27 800 oder direkt online über die Internetseite der Verbraucherzentrale möglich:
https://www.verbraucherzentrale-sachsen-anhalt.de/beratung-st/terminvereinbarung