Inhalt
Datum: 02.12.2022

Weißenfelser Lichterkette abgesagt

Die Weißenfelser Lichterkette findet aufgrund des Schneefalls nicht statt. Der städtische Behindertenbeirat und das Amt „Gleichstellung und Integration“ haben sich schweren Herzens für die Absage entschieden. Mit der Veranstaltung sollte anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung am 2. Dezember 2022 ein Zeichen für die Würde, die Rechte und das Wohlergehen von Personen mit Handicap gesetzt werden. Geplant war um 17 Uhr ein Lauf durch die Jüdenstraße mit anschließender Kundgebung auf dem Marktplatz. „Aufgrund des anhaltenden Schneefalls ist der Zustand der Wege und Straßen teilweise nicht gut. Bei der Absage handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme“, sagt die Leiterin des Amtes „Gleichstellung und Integration“ Katja Henze.  

Die Weißenfelser Lichterkette wird organisiert vom städtischen Behindertenbeirat und vom Amt „Gleichstellung und Integration“ der Stadt Weißenfels. Es wäre die 26. Auflage der Veranstaltung in Weißenfels gewesen.