Datum: 03.01.2024

Musikalischer Jahresauftakt mit dem Neujahrskonzert der Jenaer Philharmonie

Im Weißenfelser Kulturhaus wird der Jahresauftakt musikalisch begangen. Die Jenaer Philharmonie gibt am 7. Januar 2024, um 16 Uhr das traditionelle Neujahrskonzert zum Besten. Gespielt werden Werke von Leonard Bernstein, Artie Shaw, Igor Strawinski, Francis Poulenc, Gioachino Rossini, Johann Strauss (Sohn), Eduard Strauß und Erich Wolfgang Korngold. Tickets sind im Vorverkauf ab 15,20 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr in der Touristinformation Weißenfels am Markt 3 und online über reservix.de erhältlich. An der Tageskasse können Eintrittskarten ab 16 Euro erworben werden. Der Einlass beginnt ab 15 Uhr.

Als größ­tes, rei­nes Kon­zert­or­ches­ter des Frei­staats Thüringen ent­wi­ckelt die Jenaer Philharmonie zuneh­mende Strahl­kraft als musikalisches Aus­hän­ge­schild. Das Neujahrskonzert im Weißenfelser Kulturhaus ist traditionell das erste Gastspiel des Jahres für das international gefeierte Orchester.