Datum: 08.02.2024

Straßensperrung beim Karnevalsumzug

Während des Festumzugs des 1. Weißenfelser Karnevalclubs kommt es am 11. Februar 2024 zwischen 14 und 16 Uhr zu Beeinträchtigungen des Verkehrs. In der Merseburger Straße, auf der Saalebrücke und am Kreisverkehr Niemöllerplatz sowie in der Saalstraße und der Klosterstraße müssen Autofahrerinnen und Autofahrer mit Behinderungen rechnen.

Hintergrund:
Der 1. Weißenfelser Karnevalclub feiert in diesem Jahr seine 70. Session. Unter dem Motto „Ole Ole 70 Jahre WKC“ sind bei der großen Jubiläumsfeier auch die Narren aus der Partnerstadt Kornwestheim mit dabei. Insgesamt 70 Mitglieder der „Narren-Oberliga Guggen Kornwestheim“ sind in der Saalestadt zu Gast. Begleitet werden sie vom ehrenamtlichen Stellvertreter des Oberbürgermeisters Kornwestheims Robert Müller.
Der Auftakt der großen Karnevalsfete findet am 10. Februar 2024, ab 20:11 Uhr im Kulturhaus Weißenfels statt. Restkarten sind noch an der Abendkasse für 10 Euro erhältlich. Der Karnevalssonntag steht traditionell im Zeichen des Festumzugs, der am 11. Februar 2024, um 14 Uhr in der Feldstraße startet und dann zum Marktplatz zieht. Auf dem Markt dürfen sich Fans der fünften Jahreszeit dann auf ein unterhaltsames Abschlussprogramm freuen.